Dienstag, 26. März 2019

Die Überraschungsbluse

*Werbung*


Schon länger hatte ich Lust, mal wieder eine Bluse mit Kragen und Knöpfen zu nähen. In der März-Blusenspezial-Burda sind einige schöne, einfache und unkomplizierte Schnitte drin. Insgesamt drei Projekte habe ich aus dieser Ausgabe genäht, aber halt nur, weil sie wirklich zu mir und zu meinem Nähstil passten.

Je verkopfter ich an eine Sache rangehe, desto mehr geht sie in die Hose. Zugegeben: Bzgl. des Kragens hatte ich ein bisschen Sorge, aber die waren unbegründet. Hier könnt ihr das nachlesen.

Danach habe ich die Weiterarbeit ein bisschen vor mir hergeschoben. Nicht wirklich Zeit, nicht wirklich Lust.... ach, dann lass ich es lieber.

Aber am vergangenen Sonntag gab es dann keine Ausrede mehr. Die Manschetten mussten noch an die Ärmel ran, die Ärmel mussten an die Bluse, ebenso die Knopflöcher und Knöpfe. Und ich muss sagen: Perfekt. Ich bin echt happy damit.

  


Und? Kann man erkennen, dass der Kragen nicht 100%tig gerade und auf den Millimeter genau genäht ist? Ich sehe es nicht. Vielleicht ist es besser, nicht immer eine Doktorarbeit aus meinen Nähprojekten zu machen. Ja, ich will es natürlich schön und richtig haben, aber in erster Linie nähe ich doch aus Spaß an der Freude. Und die Freude über diese Bluse ist wirklich groß.

Verlinkt beim CreaDienstag

5 Kommentare:

  1. Wie schön, wieder etwas von dir zu lesen. Ich habe deinen Blog sehr gemocht und deine Beiträge sehr vermißt.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wieder da; sehr schön.
    Klar möchte man ein Nähprojekt möglichst perfekt haben, wenn man anfängt, aber man ist ja nun mal eine zwar ambitionierte Hobbyschneiderin und kein Profi; Fehlerchen passieren und sind auch in Kaufmode zu finden; solange das Gesamtergebnis überzeugt, ist doch alles wunderbar.
    Freu dich an deiner hübschen Bluse,
    lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bluse, ich finde Blusen sind extrem beglückend wenn sie fertig sind. Sehen toll aus, werten jedes Outfit auf und man kann sich berechtigt als fortgeschrittene Näherin fühlen wenn man Knopfleiste, Kragen und Manschetten gemeistert hat! Ein gemusterter Stoff ist super um von kleine Fehlerchen, wobei ich mir sicher bin, dass Deine Bluse mit jeder Kaufbluse mithalten wird. Sieht jedenfalls klasse aus, steht Dir prima! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden! Das Nähen soll ja Spaß machen und wenn es mal nicht 100%ig perfekt ist: Das muß so sein!
    Ich seh übrigens am Kragen nix ;-)
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das Märzheft am Kiosk liegen lassen, weil ich beim Durchblättern nichts für mich gefunden habe... da habe ich wohl mindestens einen tollen Schnitt übersehen... Wirklich schön ist die Bluse geworden! LG Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Trotzdem muss ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit dem Abschicken Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben (Name, Email, ggf. Homepage sowie Deine Nachricht selber) gespeichert werden. Hierzu verweise ich auf meine Datenschutzerklärung bzw. auf die von Google. Deinen Kommentar kannst Du jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen. Ferner ist es möglich, Kommentare anonym zu verfassen.