Donnerstag, 28. März 2019

Statusbericht

*werbung
 
Jetzt, wo ich nicht "nur" nähe, sondern auch häkele und stricke, gibt es natürlich auch mehr zu erzählen.

Auf den Nadeln

Im Moment stricke ich - natürlich - Socken. Ich kann ja noch nichts anderes. Eigentlich wollte ich Spiralsocken machen, aber durch die Drehung verlor ich bald den Überblick, musste zu viel zählen und konnte dabei nicht mehr fernhören (fernsehn kann ich beim Stricken noch nicht, aber für einen kurzen Blick reicht es immerhin schon). Also habe ich meine Spiralsocke wieder aufgeribbelt und mit einem anderen Muster begonnen. Es ist nicht spektakulär, aber es bietet mir ein bisschen Abwechslung.


Die Farbe ist in echt natürlich nicht so giftgrün. Wenn die Socken fertig sind, gibt es ein Tageslichtfoto, und ich hoffe, dann wirkt die Farbe auch besser.
Die Bumerangferse kann ich inzwischen fast auswendig. Es wird also Zeit für eine neue Technik :)

Unter der Maschine

Da habe ich im Moment nichts vorzuweisen. Nach meiner Bluse ist der Tisch erstmal wieder leer. Nichts desto trotz habe ich Pläne. Ich brauche dieses Jahr ein Patentantenoutfit (PTO), ein Hochzeitsgastoutfit (HGO) und außerdem fahren wir zum ersten Mal zu den Nibelungenfestspielen nach Worms. Da ist ebenfalls eine schicke Garderobe gefordert. Was ich brauche, ist Stoff. Bei Frau Küstensocke läuft ja die Stoffdiät, und Leute - nach einem Blick in mein Stofflager werdet ihr weinen.


Das ist wirklich alles (einschl. der Reste, die zu viel zum Wegwerfen und wahrscheinlich zu wenig zum Nähen sind). Und da sind drei Stoffe dabei, wo ich mich frage: Was. Ist. Das.
Ich kaufe halt entweder offline genau das, was ich brauche, oder ich lasse mich online von Angeboten locken. Und so sieht das dann am Ende aus. Das einzige, was mich tröstet, ist die Tatsache, dass ich da auch nicht wirklich viel Geld liegen hab, woran sich die Motten sattfressen könnten.
Geplant ist auf alle Fälle diese Kleid hier:


Am liebsten hätte ich das als PTO, und zur Zeit bin ich da gerade auf der Suche nach passendem Stoff. Für die anderen zwei Events habe ich noch überhaupt keinen Plan. Da stöbere ich nochmal meine alten Burda-Ausgaben durch und lasse mich inspirieren. Für die Hochzeit vielleicht ein schickes Etuikleid, und für die Festspiele .... keine Ahnung. 

Am Haken

Im Moment ist die Häkelnadel abgekühlt. Nach meinem Start beim SJKA habe ich nach dem halben Ärmel das ganze wieder aufgeribbelt. Irgendwas passt nicht. Der Ärmel wird einfach immer größer und nahm schon nach kurzer Zeit gigantische Ausmaße an. Ich habe inzwischen aber schon ein neues Model gefunden, was sogar aus der gleichen Wolle gehäkelt wird. Aber dazu an anderer Stelle mehr. 

Was ich noch sagen wollte: Ich freue mich sehr über eure Kommentare und Rückmeldungen, dass ich wieder blogge. Vielen Dank! 

4 Kommentare:

  1. *Augen reib und staun*...mehr Stoff hast Du nicht?
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein :)))
      Ich hatte mal mehr. Vielleicht das doppelte. Aber das war´s dann auch.

      Löschen
  2. Dein Stofflager ist ja ... süss?! Ich empfehle Dir eine Ü-kiste von aktivstoffe.de mit 50 m. Da hast Du genug für ein paar Probeteile, es sind aber auch echt tolle Schätze dabei. In meiner war viel elastische, uni Webware. Da gehen sich sicher 3 lange Hosen aus.
    Ich glaub Driftwood von Isabell Krämer wäre auch was für Dich - ist for free, Nahtlos von oben gestrickt und eine angenehm zu strickende Nadelstärke. Ich bastle noch an einem Post dazu für den sjka.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, richtig niedlich, ne? :)
      Überraschungskisten finde ich tatsächlich sehr spannend. Ich gucke mal bei aktivestoffe vorbei.
      LG, Sandra

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Trotzdem muss ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit dem Abschicken Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben (Name, Email, ggf. Homepage sowie Deine Nachricht selber) gespeichert werden. Hierzu verweise ich auf meine Datenschutzerklärung bzw. auf die von Google. Deinen Kommentar kannst Du jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen. Ferner ist es möglich, Kommentare anonym zu verfassen.