Dienstag, 30. Juli 2019

36 Grad ... und noch viel heißer

Die vergangene Woche war heiß, das Wochenende heißer und voll mit Terminen. Manchmal knubbelt sich echt alles. Zum ersten Mal waren wir bei den Nibelungenfestspielen in Worms. Das war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Ja, es war eine sehr eigenwillige Interpretation des Stückes, und ein Mann stand nach etwa 20 Minuten auf und verließ seinen Platz mit den Worten: "Was ein Scheiß", aber der Rest blieb sitzen und sah zu, wie Ortlieb versuchte, sein Schicksal irgendwie abzuwenden.








Da bei den Festspielen um elegante Kleidung gebeten wurde, ergriff ich die Chance und nähte meinen grünen Jumpsuit fertig. Es war nicht mehr viel zu machen - nur noch der Reißverschluss und die Säume - aber gerade beim Reißverschluss hatte ich arge Probleme, weil ich nicht nach Anleitung genäht habe und außerdem auch noch mit der Overlook und na ja.

Bis der Reißverschluss drin war, vergingen fast zwei Stunden.


Das letzte Stück habe ich mit der Hand genäht, weil ich mit der Maschine einfach nicht hinkam, ohne den Jersey zu verziehen. Gesäumt habe ich dann auf den letzten Drücker, aber zur Vorstellung war der Jumpsuit fertig und ich denke, ich war ganz gut angezogen. 

 


Die 40 Grad ließen sich darin auf alle Fälle ganz gut überstehen :)

Und während wir Freitag nach Worms, Samstag wieder zurück und Sonntag zu meiner Mutter zum Geburtstag gefahren sind, habe ich auf dem Beifahrersitz fleißig gestrickt.


Zum ersten Mal habe ich Ärmel auf einen Faden stillgelegt und Maschen im laufenden Gestrick neu angeschlagen. Ich hoffe, ich schaffe es noch, das Shirt bis zu unserem Urlaub Anfang September fertig zu stricken.

Overall:
Schnitt Nr. 111 aus Burda Style 06/2017 aus Viskosejersey

Shirt:
Mapala Shirt von Rosa P. aus Drops Muskat, Farbe "Wein"

Verlinkt beim CreaDienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Trotzdem muss ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit dem Abschicken Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben (Name, Email, ggf. Homepage sowie Deine Nachricht selber) gespeichert werden. Hierzu verweise ich auf meine Datenschutzerklärung bzw. auf die von Google. Deinen Kommentar kannst Du jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen. Ferner ist es möglich, Kommentare anonym zu verfassen.