Donnerstag, 28. Mai 2020

Die Fashion Style 06/2020 unter der Lupe

Gestern bin ich nach der Arbeit zum ersten Mal seit der Corona-Krise in den Indupark gefahren, um dort - hoffentlich - die neue Fashion Style erwerben zu können. Beim Aussteigen aus dem Auto rutscht mit der Autoschlüssel aus der Hand und fällt unter das neben mir parkende Auto. Mit einem Schlüsselbund wäre das nicht passiert, aber ein einzelner Plastikschlüssel rollt halt sehr weit. Genau so weit, dass man nicht mehr drankommt.
Mein erster Gedanke: Du musst den Fahrer ausrufen lassen. Mein zweiter Gedanke: Sinnlos, hier gibt es so viele Geschäfte - sollen die den alle ausrufen? Natürlich war kein Schirm oder ähnliches im Auto, um den Schlüssel damit rausfischen zu können. Also hieß es warten, bis der Fahrer kam.
Während ich mit meinem Mann telefonierte, ihm von meinem Missgeschick erzählte und meinte, es könnte wohl länger dauern, kam ein älteres Ehepaar vorbei, die Pinsel gekauft hatten. Richtig lange, große Pinsel. Meine Rettung! Tatsächlich waren sie sofort bereit mir zu helfen und kamen mit dem Pinsel an den Schlüssel ran :)

Jetzt aber ab in den Laden und endlich die Zeitschrift kaufen!


Hier eine Übersicht der Schnitte. Es gibt auch einen Herrenschnitt und ein paar Kinderschnitte.



Was ich gut finde: Bei den Kleidern gibt es Figur-Symbole. Da weiß man sofort, welches Kleid man besser nicht nähen sollte, weil es nicht zur Figur passt.


Was ich nicht gut finde: Es wird immer noch geschnitten, gestückelt und zusammengeklebt.


Was mich sehr begeistert: Der Schnittmusterbogen. Waren doch die alten Schnittmusterbögen klein und schwarzweiß, wurde er jetzt burdalike aufgemöbelt. Sehr schön.


Wie gut, dass jetzt ein langes Wochenende vor der Tür steht. Das gelbe Shirt wird auf alle Fälle genäht, allerdings ohne Ärmel. Die überschnittenen Schultern reichen mir.


Und vielleicht auch ein bisschen taillierter. Für das weiße muss ich vielleicht erst noch Stoff kaufen, denn ich möchte natürlich auch den Einfassstreifen farblich absetzen.


Apropos Stoff kaufen. Ich habe gestern online bei Stick & Style ein Panelstoff gekauft. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.




Ich finde den Stoff wunderschön und der Spruch "Wenn du das lesen kannst, stehst du zu nah" ist absolut genial. Bei Stick & Style gibt es im Übrigen relativ viele solcher Panelstoffe, die durchaus auch für Erwachsene geeignet sind. Bis jetzt konnte ich da immer widerstehen, aber hier bin ich schwach geworden.

So. Genug Inspiration für heute.
Ich wünsche euch ein schöne Pfingsten!

5 Kommentare:

  1. Danke für den Einblick in das Heft und die Schnittübersicht. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Vorstellen dieses Heftes, das sieht ja recht interessant aus.
    Was nun mit Burda und FS werden wird, wo jetzt beide aus einem Hause kommen, das steht in den Sternen.
    Es bleibt zu hoffen, daß der Markt Platz für beide lässt.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Sandra,
      guck doch bitte mal hier:
      https://burdastyle.ru/zhurnaly/burda-extra-2020-6/

      Mich würde interessieren, ob der Inhalt der russischen Extraausgabe der Fashionstyle entspricht?!

      Danke und liebe Grüße
      Susan

      Löschen
  3. bist du sicher, dass es nicht das heft von 1984 ist??
    ...kommt mir alles sehr bekannt vor ;-D
    viel spass beim schneidern - ein tip: nimm fertiges gefalztes schrägband für das weisse top - gibts in diversen qualitäten, farben und sogar gemustert und verarbeitet sich kinderleicht!
    xx

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt auf deine Version des Shirts. Ich war gestern auch unterwegs und habe die Zeitschrift durchgeblättert, aber nicht gekauft.
    Und der Spruch auf dem neu gekauften, sehr hübschen Stoff, könnte nicht passender sein.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Trotzdem muss ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit dem Abschicken Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben (Name, Email, ggf. Homepage sowie Deine Nachricht selber) gespeichert werden. Hierzu verweise ich auf meine Datenschutzerklärung bzw. auf die von Google. Deinen Kommentar kannst Du jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen. Ferner ist es möglich, Kommentare anonym zu verfassen.