Dienstag, 26. Mai 2020

Vom OZ-Verlag zu Burda

Vor einigen Monaten - ja, okay, es war letztes Jahr - habe ich hier auf dem Blog schon geschrieben, dass ich auf der Seite von United Kiosk ein Kreativ-Flat-Abo habe. Das beinhaltet Strick- und Häkelzeitschriften, unter anderem die Verena, Sabrina, Wooly Hugs, Molly, Stricktrends, Häkeltrends, The Knitter etcpp, die ich alle für 10 Euro im Monat lesen kann. Ein echtes Schäppchen! In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die ein oder andere Zeitschrift nicht mehr erscheint. Das Angebot wurde rar, ist aber immer noch lukrativ.

Diese Flat ist vom OZ-Verlag, der allerdings - glaubt man den Aussagen in div. Handarbeitsforen - insolvent gegangen ist. Beim OZ-Verlag gab es auch die Zeitschrift "Fashion Style", die deutsche Ausgabe der Knip. Auch diese Zeitschrift hatte ich lange im Abo, aber schon vor längerer Zeit abbestellt, weil ich einfach zu wenig genäht habe und die Zeitschrift auch in sämtlichen Läden zu bekommen war. Irgendwann habe ich auch nicht mehr danach Ausschau gehalten. Falls sie also die letzten zwei, drei Monate nicht mehr im Regal gelegen hat, ist mir das nicht aufgefallen.

Was mir allerdings gestern aufgefallen ist:


Die Fashion Style erscheint jetzt beim Burda Verlag. Und was das beste ist: Die komischen Schnittbusterbögen, die sonst der Zeitschrift beilagen, sind wohl Geschichte. Es gibt einen Bogen mit farblich unterschiedlichen Linien. Toll. Ich werde jetzt also mal wieder verstärkt nach der Fashion Style gucken, denn die Schnitte fand ich tragbarer als Burda, auch wenn die Verarbeitung oft nicht so ordentlich war. Vor allen Dingen die aktuelle Ausgabe interessiert mich sehr.

Die nächste Frage, die ich mir stelle: Was passiert mit den anderen Zeitschriften? Bleiben die, gehen die woanders hin, werden die eingestampft? Ich bin sehr gespannt und werde über die neue alte Fashion Style berichten, sobald ich sie wieder in den Händen halte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Trotzdem muss ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit dem Abschicken Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben (Name, Email, ggf. Homepage sowie Deine Nachricht selber) gespeichert werden. Hierzu verweise ich auf meine Datenschutzerklärung bzw. auf die von Google. Deinen Kommentar kannst Du jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen. Ferner ist es möglich, Kommentare anonym zu verfassen.