Mittwoch, 1. Juli 2020

Corona-Statement-Shirt

Corona ist nicht vorbei! Wir sind alle genervt davon, und wir wollen alle wieder, dass es so war, wie vor der Pandemie, aber ich befürchte, auf ein Ende müssen wir noch etwas warten. Deswegen nehme ich die ganze Scheiße mit Humor. Was bleibt uns denn anderes übrig?

Zum allerersten Mal, seit ich nähe, habe ich mir einen Panelstoff gekauft. Die allermeisten Panele sind entweder für Kinder, gefallen mir nicht, oder ich wüsste schlichtweg nichts damit anzufangen. Bei Stick & Style habe ich allerdings einen Stoff entdeckt, in den ich mich sofort verliebt habe - UND ich wusste sofort, was ich mir daraus nähen werde.



Das Schleifchen-Shirt sollte es nochmal werden, allerdings habe ich meine Rechnung ohne das große Ärmelschnittteil gemacht. Zerstückeln wollte ich nicht, also blieb mir nichts anderes übrig, als einen "normalen" Ärmel für das Shirt zu nehmen. Selbst dazu musste ich die Vorder- und Rückenteile um 6,5 cm kürzen, um entsprechend Platz für den Ärmel zu bekommen.

Genäht war das Shirt dann sehr schnell. Und ich finde, es ist wirklich sehr schön geworden.



Der Verschnitt bei diesem Shirt war recht groß. Dadurch, dass ich den Schriftzug da haben wollte, wo er jetzt ist, hatte ich praktisch für nichts anderes auf dem weißen Stoffteil des Panels Platz. Noch nicht mal der Besatzstreifen hat gepasst. Den musste ich stückeln, aber das ist nicht so schlimm. Ansonsten ist der Stoff toll! Es wird nicht mein letzter Panelstoff sein, den ich vernäht habe. Einen einfachen T-Shirt-Schnitt kann man dadurch wirklich gut pimpen.

So, und jetzt geh ich mal rüber zum MeMadeMittwoch und gucke, was es da so neues gibt.

6 Kommentare:

  1. Als Du vor einiger Zeit den Coupon gezeigt hattest dachte ich mir schon, daß das ein tolles Shirt werden muß. Sehr schön umgesetzt, der Kauf hat sich gelohnt.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Total klasse!
    So wird die Abstandsregel sehr charmant verpackt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein nettes Statement. Und hoffentlich bald eine witzige Erinnerung an den seltsamen Sommer 2020...
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  4. Ein zauberschönes Shirt mit Botschaft. Gefält mir total gut und sitzt wie angegossen.
    Schöne Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine ganz tolle Idee!!! Mich nervt es grade als viel Bahnfahrerin, dass die Leute so wenig auf den Abstand achten, und sich z.B. neben mich setzten obwohl das halbe Abteil noch leer ist... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich - Stoff, Botschaft und Shirt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Trotzdem muss ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit dem Abschicken Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben (Name, Email, ggf. Homepage sowie Deine Nachricht selber) gespeichert werden. Hierzu verweise ich auf meine Datenschutzerklärung bzw. auf die von Google. Deinen Kommentar kannst Du jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen. Ferner ist es möglich, Kommentare anonym zu verfassen.