Dienstag, 2. April 2019

Das nächste Paar Socken ist fertig

*werbung*

Ich gebe es zu: Ich habe einen Wollsockenfimmel. Ich trage die Dinger wirklich sehr gerne und oft. Als Hundebesitzerin gehören sie zur Standardausrüstung in Gummistiefeln und Wanderschuhen.
Früher hat meine Oma die Socken gestrickt, dann meine Mutter, und jetzt ich.
Wer jetzt denkt: "Ach, wie schön. Die Tradition wurde weitergegeben", den muss ich entäuschen. Ich habe es von YouTube gelernt. Von dort ist auch dieses Sockenmuster. *klick*




Es ist nicht so einfach, die richtige Farbe wiederzugeben. Sie sind nicht so giftgrün, wie sie aussehen. Das Muster entsteht durch Rechts-Links-Maschen und ist wirklich easy. Ich habe es sogar geschafft, keinen Fehler zu machen UND habe das Muster vorne fortgeführt, während ich hinten die Ferse gestrickt habe. Man muss halt nur dran denken, wenn die zwei Reihen rechts über alle vier Nadeln gestrickt werden.

Natürlich sind die nächsten Paar Socken schon angeschlagen. Geplant ist das Muster "Gundel" von Sprottenpaula. Es sieht einfach toll aus und ich denke, das werde ich auch schaffen.

Verlinkt beim CreaDienstag

1 Kommentar:

  1. Super Socken! Die knallige Farbe gefällt mir und von selbstgestrickten Socken kann man nie genug haben! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Trotzdem muss ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit dem Abschicken Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben (Name, Email, ggf. Homepage sowie Deine Nachricht selber) gespeichert werden. Hierzu verweise ich auf meine Datenschutzerklärung bzw. auf die von Google. Deinen Kommentar kannst Du jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen. Ferner ist es möglich, Kommentare anonym zu verfassen.