Dienstag, 9. Juni 2020

Meine drei Pattydoo-Schnitte

Nachem ich für mich beschlossen hatte, mehr Oberteile zu nähen, weil ich einfach keine Rock- und schon gar keine Kleiderträgerin bin, habe ich mir die Schnitte von Pattydoo ein bisschen näher angesehen, und auch direkt drei Stück gekauft. Da wir im Büro einen Plotter stehen haben, und ich endlich rausgefunden habe, wie einfach das mit dem Schnitte zusammensetzen an meinem PC geht, entfällt für mich dieses lästige Zusammenkleben. Die Schnitte enthalten zudem auch noch direkt die Nahzugabe - schneller war ich noch nie mit Zuschneiden fertig.

Zuerst habe ich das Wasserfallshirt "Scarlett" genäht.



Das Shirt war schnell und einfach zu nähen, und wenn ich noch einen so schön fallenden Jersey im Schrank finde, dann nähe ich da noch eine Version von.

Das nächste Shirt war die "Sara". Hier habe ich mir selbst ein Bein gestellt, da ich das Shirt komplett aus Webware genäht habe. Beim Versäubern des Halsausschnittes hatte ich natürlich Probleme, musste ein bisschen stückeln und habe mir am Ende einfach alles schöngebügelt. Die Armausschnitte habe ich mit der Ovi versäubert und rumgenäht. Zack. Dank der Abstandsregel sieht das eh keiner so genau.


Der Stoff hat eine tolle Haptik, fällt superschön und ich trage es wirklich gerne.
Zum Schluss habe ich das Wickelshirt genäht. Hier hatte ich mit der Nähmaschine einen kleinen Crash, als ich den Saum mit der Zwillingsnadel nähen wollte. Hat beim Wasserfallshirt super funktioniert, beim Wickelshirt halt nicht. Auch hier ein ganz herzliches Dankschön an alle, die Abstand halten und sich die Saumnaht bitte nicht ganz so genau ansehen.


Ich will nicht sagen, dass ich auf meine alten Tage hin schlampig werde, aber ich versuche, das alles etwas lockerer zu sehen, und nicht alles auf den Millimeter genau zu machen. Das gelingt mir in den seltesten Fällen und führt einfach nur zu Frust. Ich freue mich, dass ich drei neue Shirts habe, die ich alle drei sehr mag. So langsam muss ich wirklich mal meinen Schrank ausmisten, denn zu den genähten Sachen kommen auch jede Menge gestrickte hinzu, und so langsam wird es eng :) Dazu morgen dann mehr. Jetzt geht es erstmal zum CreaDienstag.

2 Kommentare:

  1. Die sind alle drei hübsch geworden. Und mal ehrlich: Die kleinen Fehler sehen wir doch nur selbst.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Kein Grund, sich über die ein oder andere klitzekleine mangelhafte Stelle zu grämen, wenn doch das Gesamtbid super ist; drei sehr hübsche Shirts sind das geworden.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Trotzdem muss ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit dem Abschicken Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben (Name, Email, ggf. Homepage sowie Deine Nachricht selber) gespeichert werden. Hierzu verweise ich auf meine Datenschutzerklärung bzw. auf die von Google. Deinen Kommentar kannst Du jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen. Ferner ist es möglich, Kommentare anonym zu verfassen.