Dienstag, 30. Juni 2020

Sommershirt nach Schachenmayr mit gnadenloser Werbung für das gute Stück

Ich wusste nicht, wie viele Strick- und Häkelanleitungen es im Netz gibt. Viele kostenlos, die meisten für kleines Geld. Unglaublich! Stundenlang könnte ich mich damit beschäftigen. Wie zum Beispiel auf der Seite von Schachenmayr. Dort gibt es eine Anleitung für ein Top-Down-Shirt mit einem Lochmuster in der Rundpasse. Gestrickt wird das Shirt aus der Fashion Corsica.


Die Anleitung habe ich dahingehend abgeändert, dass ich den Mäusezähnchenrand nicht gestrickt hab. Das gefällt mir einfach nicht, also habe ich kurzerhand einen Rollrand gestrickt. Danach kam die Passe mit dem Lochmuster.


Der Körper wird in glatt rechts gestrickt - LANGWEILIG! Ach, da musste ich mich die letzten paar Zentimeter echt dazu aufraffen. Mein nächstes Projekt wird definitv mehr Abwechslung haben.

Aber das Endergebnis ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe:



Das Garn fühlt sich toll an. Dummerweise ist das Wetter wieder schlechter geworden, so dass ich mich gedulden muss, bis ich das Teilchen dann endlich ausführen kann.

Hier nochmal die Eckdaten:
Die Anleitung von Schachenmayr gibt es hier
Selbst gekauft und verstrickt habe ich die Fashion Corsica in Farbe 083, Spirit
Der Garnverbrauch lag bei mir für Größe 36/38 bei ziemlich genau 267 g
Mein Teil ist 3 cm kürzer und hat ein 2/2-Bündchen

Ganz klare Nachstrickempfehlung von mir ... und morgen gibt es auch mal wieder etwas genähtes.

1 Kommentar:

  1. Toll gemacht. Ich glaube Dir gern, daß Du Lust auf mehr Gestricktes hast. Mr geht es leider derzeit leider nicht von der Hand.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Trotzdem muss ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit dem Abschicken Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben (Name, Email, ggf. Homepage sowie Deine Nachricht selber) gespeichert werden. Hierzu verweise ich auf meine Datenschutzerklärung bzw. auf die von Google. Deinen Kommentar kannst Du jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen. Ferner ist es möglich, Kommentare anonym zu verfassen.